Google hat die seit vergangenem Wochenende auftretenden Probleme beim Herunterladen von Anwendungen aus dem Android Market behoben. Wie eine Google-Mitarbeiterin im Android-Market-Forum mitteilt, müssen Nutzer vorher nicht geglückte Downloads eventuell nochmals starten.
Google zufolge waren Anwender mit einem auf @googlemail.com endenden Account betroffen, was für alle Nutzer von Google Mail in Deutschland gilt. Zudem trat der Fehler nur in Kombination mit Handys auf, die noch nicht die aktuelle Android-Version 2.2 (Codename Froyo) nutzen. Diese ist hierzulande bislang nur für das Nexus One und das HTC Desire verfügbar.
„Es tut uns leid, dass ihr Schwierigkeiten mit der Nutzung des Android Market hattet und wir bedanken uns nochmals für die zahlreichen Hinweise und eure Geduld“, heißt es im Hilfeforum des Google-Marktplatzes.
Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…