Google hat die seit vergangenem Wochenende auftretenden Probleme beim Herunterladen von Anwendungen aus dem Android Market behoben. Wie eine Google-Mitarbeiterin im Android-Market-Forum mitteilt, müssen Nutzer vorher nicht geglückte Downloads eventuell nochmals starten.
Google zufolge waren Anwender mit einem auf @googlemail.com endenden Account betroffen, was für alle Nutzer von Google Mail in Deutschland gilt. Zudem trat der Fehler nur in Kombination mit Handys auf, die noch nicht die aktuelle Android-Version 2.2 (Codename Froyo) nutzen. Diese ist hierzulande bislang nur für das Nexus One und das HTC Desire verfügbar.
„Es tut uns leid, dass ihr Schwierigkeiten mit der Nutzung des Android Market hattet und wir bedanken uns nochmals für die zahlreichen Hinweise und eure Geduld“, heißt es im Hilfeforum des Google-Marktplatzes.
Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…