Google hat seinen Mail-Dienst um Apps Search erweitert, ein für Unternehmen gedachtes Feature aus den Google Labs. Die Suche findet auch Ergebnisse aus anderen Google-Diensten, beispielsweise in Dokumenten aus Text und Tabellen. Unternehmenskunden von Google Apps bekommen außerdem passende Intranet-Seiten angezeigt.
Um die Suche in Google Mail zu integrieren, müssen Nutzer sie innerhalb der Google-Labs-Optionen freischalten. Damit wird der Button „Mail durchsuchen“ durch „Mail und Dokumente durchsuchen“ ersetzt. Im Unternehmensblog von Google schreibt Entwickler Bram Moolenaar dazu: „Wir machen es mit der Apps-Suche in Google Mail leichter, mehr Daten zu durchsuchen.“
Außerdem gibt es einige kleinere Änderungen an Text und Tabellen, das in der englischen Version Google Docs heißt: So werden Web- und Mailadressen jetzt automatisch zu aktiven Links. Diese Funktion kann man in den Optionen („Preferences“) auf Wunsch ausschalten, ebenso wie ein anderes neues Feature – „Smart Quotes“, also typografische Anführungszeichen. Und zuletzt gibt es neue Optionen, um Seiten für den Druck einzurichten.
Google Labs dient dazu, neue Dienste zu entwickeln und einzurichten. Für Google Mail gibt es ein eigenes Lab, auf das Nutzer aus der Mailansicht heraus zugreifen können. Häufig finden sich hier erprobte Funktionen später als Standard in den Clouddiensten des Unternehmens wieder – beispielsweise die Aufgaben-Anwendung Google Tasks.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…