Knapp eine Woche nach der ersten Vorschau auf Mac OS X 10.6.5 hat Apple eine zweite Entwicklerversion des kommenden Betriebssystemupdates freigegeben. Build 10H529 konzentriert sich laut iPhoneinCanada auf 3D-Grafik, AFP, Drucken, Mail, QuickTime und X11.
Im Vorgänger-Build 10H525 ließen sich manche Elemente der Benutzeroberfläche in Web-Ansichten wie dem iTunes Store nur per Doppelklick anwählen. Außerdem gab es ein Problem beim Verbindungsaufbau zu Exchange-Servern. Beide Fehler wurden mit dem aktuellen Build behoben.
Wie viel Zeit die Entwicklung des fünften Updates für Snow Leopard in Anspruch nehmen wird, ist noch nicht abzuschätzen. iPhoneinCanada rechnet mit einem Release-Termin im Spätherbst 2010.
Die finale Version 10.6 von Mac OS X Snow Leopard hatte Apple Ende August 2009 veröffentlicht. Am 10. September folgte ein Update auf Version 10.6.1, das unter anderem eine Sicherheitsanfälligkeit im Flash-Plug-in behob. Das Sicherheitsupdate 10.6.2 erschien am 9. November. Version 10.6.3 war Ende März verfügbar und wurde am 12. April nochmals aktualisiert (10.6.3 v1.1). Mac OS X 10.6.4 ist seit 15. Juni erhältlich.
Apple verkauft erneut mehr Smartphones als Samsung. Chinesische Anbieter bauen indes ihre Marktanteile aus.
Die Installation der App erfolgt spätestens mit dem Februar-Patchday. Die neue Outlook-App ersetzt derzeit lediglich…
Das US-amerikanische Softwarehaus nutzt die Infrastruktur des deutschen Hyperscalers, um seinen Kunden eine datensouveräne Cloud…
Das jährliche Ionos-Ranking zeigt eine Reihe von Verschiebungen. Zudem ist im Zuge der Cannabis-Freigabe ein…
Eine neue Sicherheitslösung kombiniert Technologien beider Unternehmen. Ziel ist eine bessere Unterscheidung von legitimen und…
Per App soll sich die Akku-Nutzung sperren lassen. Wird der Akku trotzdem gestohlen, kann dessen…