Der britische Verlag Carlton hat eine Kinderbuchreihe mit Augmented-Reality-Elementen herausgebracht. Mit einer Webcam kombiniert, werden die Bilder aus den Büchern zu interaktiven 3D-Modellen.
Die ersten drei Bücher beschäftigen sich mit Dinosauriern, Feen und Weihnachten. Hält man etwa das Dinosaurierbuch vor eine Webcam, stapft auf Seite 42 ein ausgewachsener Tyrannosaurus Rex über den Bildschirm – ohrenbetäubendes Gebrüll inklusive.
Ermöglicht wird das Erleben dieser „erweiterten Realität“ mit der Spezialsoftware D’Fusion der französischen Firma Total Immersion, die zuvor installiert werden muss. Sie erkennt die Buchseiten und spielt die dazu passenden 3D-Videostreams ab. Diese sollen sich in Zukunft auch per Sprachkommando steuern lassen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…