Samsung hat sein Handy-Portfolio um das Business-Modell Omnia 735 erweitert. Als Betriebssystem dient Windows Mobile 6.5.3 Professional mit vorinstalliertem Microsoft Office Mobile 2010. Als Ergänzung zu einem Touchscreen bietet das Quad-Band-Smartphone eine QWERTZ-Tastatur.
Das 2,62-Zoll-Display löst 320 mal 320 Bildpunkte bei 65.536 Farben auf. Zur Speichererweiterung lassen sich MicroSD-Karten mit bis zu 32 GByte Kapazität verwenden.
Eingehende E-Mails werden mittels Push-Funktion direkt in den Posteingang geleitet und müssen nicht separat abgerufen werden. Microsoft SharePoint Workspace 2010 ermöglicht von unterwegs Zugriff auf Dokumente, die auf einem Windows-Server abgelegt sind.
Die integrierte 3,2-Megapixel-Kamera bietet eine GPS-Tagging-Funktion sowie Lächel- und Gesichtserkennung. Eine zweite Kamera auf der Vorderseite eignet sich für Videotelefonie. Weitere Features sind WLAN nach 802.11b/g, UMTS mit HSDPA (bis zu 7,2 MBit/s), Bluetooth 2.1 mit Stereo-Audio-Streaming, DLNA-Unterstützung, MP3-Player und UKW-Radio.
Das Mobiltelefon misst 11,8 mal 6 mal 1,2 Zentimeter und wiegt 122 Gramm. Außer einem USB-2.0-Port besitzt es auch eine 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse zum Anschluss von Standardkopfhörern.
Die Laufzeit des 1500-mAh-Akkus gibt Samsung mit bis zu 9,4 Stunden Gesprächszeit und maximal 500 Stunden Standby an. Bei aktiviertem UMTS sinken die Werte auf 5,8 respektive 400 Stunden.
Der empfohlene Verkaufspreis des Omnia 735 beträgt 299 Euro ohne Vertrag. Im Lieferumfang sind je ein Lade- und Datenkabel, ein Stereo-Headset und ein Handbuch enthalten.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…