Google hat das auf visuelle Suche spezialisierte Unternehmen Like.com übernommen. Das hat das Start-up am Freitag auf seiner Website bekannt gegeben, jedoch ohne finanzielle Details der Transaktion zu nennen.
Einem Bericht von TechCrunch zufolge hat Google bis zu 100 Millionen Dollar für das Unternehmen gezahlt. „Wir waren die Ersten, die eine visuelle Suche für Online-Shopping angeboten und die ein automatisches Empfehlungssystem für Kleidung entwickelt haben. Den Zusammenschluss mit Google sehen wir als eine Möglichkeit an, unsere Visionen und unser Engagement auszuweiten“, sagte Munjal Shah, Gründer und CEO von Like.com.
Das Unternehmen betreibt eine auf visueller Suche basierende Shopping-Website. Der Zukauf würde zu Googles Plänen passen, noch vor Beginn des Weihnachtsgeschäfts seine eigene Produktsuche auszubauen.
Schon 2005 hatte der Suchanbieter laut TechCrunch Interesse an der von Like.com eingesetzten Technologie gezeigt, die eine unabhängige Erkennung von Objekten erlaubt. Die Technik könnte auch Einzug in Googles Bildersuche halten.
Google selbst arbeitet ebenfalls an einer visuellen Suche. Die mobile Anwendung Goggles, die bisher nur für Android zur Verfügung steht, liefert anhand von Logos sowie Bildern von Büchern oder Sehenswürdigkeiten passende Suchergebnisse.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…