Apple entwickelt angeblich einen iMac mit Touchscreen. Das Unternehmen hat einen Patentantrag beim amerikanischen Patent- und Markenamt gestellt, wie der Blog Patently Apple berichtet.
Das Gerät soll über einen berührungsempfindlichen Bildschirm mit Drehgelenk verfügen. Damit ließe sich der Mac sowohl in einer klassischen Desktop-Konfiguration verwenden als auch als iPad-ähnliches Tablet.
Nutzer können vermutlich jederzeit zwischen Apples traditionellem Mac-Betriebssystem Mac OS X und dem für Touchscreens optimierten iOS wechseln.
Der jeweilige Modus wird laut Patently Apple per Beschleunigungsmesser allein durch das Neigen des Bildschirms aktiviert: Steht das Gerät aufrecht, läuft es unter Mac OS X, neigt man es nach hinten, wechselt es zu iOS. Auch die Eingabemodi – Tastatur oder Berührung – lassen sich so ändern.
Patente sind nicht immer ein Indiz dafür, dass ein Gerät tatsächlich bis zur Marktreife entwickelt wird. Hersteller wie Dell, Hewlett-Packard und Asus haben allerdings mit All-In-One-Touchscreen-PCs Verkaufserfolge im Desktop-Bereich gefeiert – ein Geschäft, das in den Jahren zuvor stagnierte.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…