Categories: MobileWorkspace

Erste Windows-Phone-7-Handys im Netz zu sehen

Erste Details von Smartphones mit Windows Phone 7 sind an die Öffentlichkeit gedrungen. Zum Start des Nachfolgers von Windows Mobile wird es vermutlich von LG ein c900 mit Tastatur und ein e900 nur mit Touchscreen geben, dazu ein HTC Mozart und ein Samsung i917.

Während Microsoft zu möglicherweise für die Hersteller verpflichtenden technischen Mindestanforderungen wie Bildschirmauflösung oder Komponenten nichts sagt, fällt doch auf, dass sich die Geräte stark gleichen. Unterschiede sind vor allem hinsichtlich Kamera, Tastatur und Bildschirmtechnik zu entdecken.

Zwei der Smartphones hat die FCC schon für den US-Markt freigegeben: das Samsung-Modell und das LG c900, das in den Dokumenten allerdings noch als W910 bezeichnet wird. Phonescoop hat die FCC-Anträge zusammen mit Bildern und einer Betriebsanleitung veröffentlicht. Identity Mine führt eine Liste aller Windows-Phone-7-Modelle, über die im Web spekuliert wird.

Einige Journalisten erproben Windows Phone 7 derzeit auf einem weiteren Gerät: dem Samsung Taylor, das so aber nie kommerziell veröffentlicht werden wird, wie Microsoft mitteilt. Auf diesem Gerät hat Microsoft auch vergangene Woche die ersten Xbox-Live-Spiele präsentiert.

Am 16. September wird Microsoft außerdem die finale Version seiner Entwicklerwerkzeuge für Windows Phone 7 bereitstellen. Die Betaversion wurde dem Unternehmensblog zufolge schon über 300.000-mal heruntergeladen.


Dieses LG-Modell hat die FCC schon für den Verkauf in den USA freigegeben (Bild: News.com).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

6 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago