MySpace ignoriert den großen Rivalen Facebook nicht länger: Nutzer können Status-Updates nun auch auf Facebook einstellen.
Die News-Corp-Tochter bietet ab sofort Twitter und Facebook als Optionen bei Updates an. Neben Status-Aktualisierungen lassen sich auch Inhalte gleichzeitig in diesen Netzen einstellen. Myspace nutzt dazu die Programmierschnittstellen der Kollegen. Seit kurzem sind auch Myspaces Profile als „Stream“ konzipiert, der in Mash-ups einfließen kann, was die umgekehrte Verbindung ebenfalls erleichtert haben dürfte.
Die Synchronisierung von Inhalten zwischen beiden Netzen gilt auch für Bands und Berühmtheiten. Dieser Schritt ist für Myspace zuletzt fast unvermeidlich geworden, da Facebook mit seinen Fan-Seiten einen großen Vorsprung gewonnen hat. Zahlreiche Musiker nutzen Facebook für Kontakt zu ihren Fans und Myspace Music, um Songs anzubieten.
In einer Pressemitteilung von Myspace heißt es: „Dies ist besonders toll für die Millionen von Musikern auf Myspace, die dieses Werkzeug jetzt als Ergänzung ihrer Präsenz bei Myspace Music nutzen und ihre umfassenden Bibliotheken mit Inhalten, einschließlich kompletter Alben, denjenigen anbieten können, denen ihre Facebook-Seite gefällt.“
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…