MySpace ignoriert den großen Rivalen Facebook nicht länger: Nutzer können Status-Updates nun auch auf Facebook einstellen.
Die News-Corp-Tochter bietet ab sofort Twitter und Facebook als Optionen bei Updates an. Neben Status-Aktualisierungen lassen sich auch Inhalte gleichzeitig in diesen Netzen einstellen. Myspace nutzt dazu die Programmierschnittstellen der Kollegen. Seit kurzem sind auch Myspaces Profile als „Stream“ konzipiert, der in Mash-ups einfließen kann, was die umgekehrte Verbindung ebenfalls erleichtert haben dürfte.
Die Synchronisierung von Inhalten zwischen beiden Netzen gilt auch für Bands und Berühmtheiten. Dieser Schritt ist für Myspace zuletzt fast unvermeidlich geworden, da Facebook mit seinen Fan-Seiten einen großen Vorsprung gewonnen hat. Zahlreiche Musiker nutzen Facebook für Kontakt zu ihren Fans und Myspace Music, um Songs anzubieten.
In einer Pressemitteilung von Myspace heißt es: „Dies ist besonders toll für die Millionen von Musikern auf Myspace, die dieses Werkzeug jetzt als Ergänzung ihrer Präsenz bei Myspace Music nutzen und ihre umfassenden Bibliotheken mit Inhalten, einschließlich kompletter Alben, denjenigen anbieten können, denen ihre Facebook-Seite gefällt.“
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…