Apple wird das für heute angekündigte Musik-Event als Live-Video-Stream übertragen. Allerdings sind für den Empfang Apple-Produkte nötig. Nur Macs mit Mac OS X 10.6 und Safari-Browser sowie iPad, iPhone oder iPod Touch mit iOS 3 oder höher können den Stream wiedergeben.
Die Veranstaltung beginnt heute um 19 Uhr MESZ im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco. Den Livestream überträgt Apple über seine Website. Es scheint das erste Mal zu sein, dass Apple ein Web-Event nur für eigene Hardware verfügbar macht. Die Mehrheit der Internetnutzer wird keinen Zugriff auf die Übertragung haben. Safari verfügt nur über einen Anteil von 5 Prozent am Browsermarkt. Zum Vergleich: Internet Explorer und Firefox kamen im Juli auf 60 beziehungsweise 22 Prozent, Googles Chrome lag bei 7 Prozent.
Apple hatte im September der vergangenen Jahre stets neue iPods vorgestellt. In diesem Jahr wird ein neuer iPod Touch erwartet, der das Retina-Display des iPhone 4 und auch die Videochat-Funktion Facetime enthält. Andere Spekulationen drehen sich um eine Neuauflage von Apple TV. Angeblich will Apple künftig auch TV-Serien zum Preis von 0,99 Dollar je Folge vermieten.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…