Apple wird das für heute angekündigte Musik-Event als Live-Video-Stream übertragen. Allerdings sind für den Empfang Apple-Produkte nötig. Nur Macs mit Mac OS X 10.6 und Safari-Browser sowie iPad, iPhone oder iPod Touch mit iOS 3 oder höher können den Stream wiedergeben.
Die Veranstaltung beginnt heute um 19 Uhr MESZ im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco. Den Livestream überträgt Apple über seine Website. Es scheint das erste Mal zu sein, dass Apple ein Web-Event nur für eigene Hardware verfügbar macht. Die Mehrheit der Internetnutzer wird keinen Zugriff auf die Übertragung haben. Safari verfügt nur über einen Anteil von 5 Prozent am Browsermarkt. Zum Vergleich: Internet Explorer und Firefox kamen im Juli auf 60 beziehungsweise 22 Prozent, Googles Chrome lag bei 7 Prozent.
Apple hatte im September der vergangenen Jahre stets neue iPods vorgestellt. In diesem Jahr wird ein neuer iPod Touch erwartet, der das Retina-Display des iPhone 4 und auch die Videochat-Funktion Facetime enthält. Andere Spekulationen drehen sich um eine Neuauflage von Apple TV. Angeblich will Apple künftig auch TV-Serien zum Preis von 0,99 Dollar je Folge vermieten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…