Categories: Unternehmen

Ehemaliger Amazon-Manager wird Digg-CEO


Matt Williams (Bild: eTail East)

Digg hat bestätigt, dass der frühere Spitzenmanager von Amazon, Matt Williams, künftig als CEO fungieren wird. Er ersetzt Kevin Rose, der das Unternehmen als Interimslösung seit dem Rücktritt von Jay Adelson im April leitet.

„Nach mehreren Monaten Suche freuen wir uns jetzt, Matt Williams als CEO vorstellen zu können“, schreibt Rose in einem Blogeintrag. „Sie wissen, dass ich CEO war, solange wir nach einer geeigneten Lösung gesucht haben, und ich werde aktiv an unserem Produkt beteiligt bleiben, aber den täglichen Betrieb übergebe ich jetzt Matt.“

Williams war elf Jahre lang bei Amazon gewesen. Er kam durch die Übernahme von LiveBid.com, das Williams gegründet und dem er als CEO vorgestanden hatte, zu dem Unternehmen. Zuletzt war er bei dem Online-Warenhaus für Kunden-Bezahlmöglichkeiten verantwortlich.

Digg stellt gerade auf eine umstrittene neue Version seiner Site um – worauf Rose in seinem Blog eingeht: „Ich weiß, dass die letzte Woche nach dem Launch unserer neuen Plattform wild war. Wenn man Änderungen einführt, ist das nie leicht; etwas so radikal Neues wie Digg 4 musste starke Reaktionen hervorrufen. Wir hören genau zu und schätzen die Rückmeldungen aller sehr hoch ein.“

Williams lobt die Überarbeitung der Site in den Blogbeitrag: „Es wird noch so viel Innovation geben – wenn man die beste Nachrichtensammlung der Welt betreibt, muss man mit dem Informationsüberfluss zurechtkommen, dem wir alle täglich ausgesetzt sind. Das Digg-Team hat große Schritte in diese Richtung unternommen, und es liegen noch viele vor uns.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

14 Stunden ago

Chrome 131 schließt zwölf Sicherheitslücken

Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…

14 Stunden ago

DeepL Voice mit KI für Sprach- übersetzungen

DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.

16 Stunden ago

November-Patchday: Microsoft schließt Zero-Day-Lücken in Windows

Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…

20 Stunden ago

LG zeigt elastisches OLED-Display

Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…

2 Tagen ago

BSI zu Cybersicherheit: Bedrohungslage bleibt angespannt

Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…

2 Tagen ago