Sony hat im Vorfeld der 50. Internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) seine Video-on-Demand-Plattform „Qriocity“ – vormals Sony Online Services – präsentiert, die internetfähige Sony-Geräte verbindet. Damit könne man langfristig und plattformübergreifend eine Reihe digitaler Inhalte anbieten, etwa Videos, Musik und E-Books, sagte Fujio Nishida, Präsident von Sony Europa.
Qriocity wird noch diesen Herbst in fünf europäischen Ländern zur Verfügung stehen: Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. In den USA ist der Dienst im April gestartet.
Es gibt Vereinbarungen mit den Filmstudios 20th Century Fox, Lionsgate, Metro-Goldwyn-Mayer (MGM), NBC Universal, Paramount, Sony Pictures Home Entertainment, Walt Disney und Warner Bros. Die Integration eines cloudbasierten Musikdienstes ist bis Ende des Jahres geplant.
Zweites großes Thema auf der IFA ist 3D: „Die Entwicklung schreitet voran – so schnell und konstant wie der Harmonie-Express in China. Und in diesem 3D-Express verfügt Sony zweifelsfrei über den stärksten Motor“, verkündete Sony-CEO Howard Stringer.
Unter anderem präsentierte Stringer einen Heimkino-Projektor (VPL-VW90ES) mit einer Full-HD-Auflösung von 1080p, einen Vaio-Laptop mit 3D und LED-Backlight sowie einen HDTV-Dienst namens Sony Internet-TV, eine Kooperation mit Google. Auch die PlayStation wird ab Oktober BluRays mit 3D unterstützen.
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…