Microsoft wird erneut ein Family Pack von Windows 7 anbieten, das zum reduzierten Preis drei Lizenzen der Home-Premium-Version des Betriebssystems enthält. Das Unternehmen feiert damit nach eigenen Angaben den Jahrestag der Markteinführung von Windows 7. So kommt das Family Pack in den USA am 3. Oktober in den Handel, in Deutschland, Australien, Frankreich, Kanada und anderen Ländern frühestens am 22. Oktober.
Der Preis beträgt 149,99 Dollar. Die Lizenzen berechtigen allerdings nur zu einem Upgrade – es muss also eine lizenzierte Version von Windows XP oder Windows Vista vorhanden sein.
Wie schon bei der Markteinführung von Windows 7 handelt es sich auch jetzt um ein befristetes Angebot. „Nicht zu lange warten“, schreibt Microsoft-Sprecher Ashley Brown in einem Blogeintrag. „Das Windows 7 Family Pack wird bald verfügbar sein – solange der Vorrat reicht.“
Im Dezember 2009 hatte Microsoft den Verkauf der ersten Auflage des Windows 7 Family Pack eingestellt. Es kostete damals ebenfalls 149,99 Dollar. Hierzulande verlangte der Softwareanbieter 149,99 Euro für die drei enthaltenen Lizenzen. Einzeln ist die Upgrade-Version von Windows 7 Home Premium für 119,99 Euro erhältlich.
Mit einem anderen limitierten Angebot hatte Microsoft im Juli 2009 seine Kunden verärgert. Ein ab dem 15. Juli vorbestellbares Kontingent von Windows 7 Home Premium für 49,99 Euro war innerhalb weniger Stunden vollständig ausverkauft. Microsoft hatte damals – wie auch jetzt beim neuen Family Pack – nicht mitgeteilt, wie viele Lizenzen zu diesem Preis zur Verfügung stehen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…