Der deutsch-französische Kultursender Arte wird in Zukunft mit der Google-Tochter YouTube zusammenarbeiten. Ab November werden die Inhalte der Online-Videothek Arte+7 auch auf Youtube abrufbar sein.
Das Angebot auf YouTube wird zunächst mehrere Stunden Programm auf Deutsch und Französisch umfassen. Es soll in den kommenden Monaten allmählich wachsen.
Ebenso wie bei Artes hauseigener Online-Videothek Arte+7 sollen die Sendungen über den YouTube-Channel nach der TV-Ausstrahlung noch sieben Tage abrufbar sein. Mit einem französischsprachigen Kanal ist der Sender bereits seit 2005 auf YouTube präsent. Dort sind bis dato allerdings hauptsächlich Clips zu sehen.
Im Rahmen seiner Online-Strategie erfülle Arte seinen Auftrag, kostenlose Inhalte ohne Werbung anzubieten, erklärte Präsident Gottfried Langenstein in Straßburg. Als einer der Vorreiter im Bereich der neuen Medien wahre der Kanal das Urheberrecht und biete ein universell zugängliches sowie legales Programm. Arte will seine Inhalte mit YouTubes Content ID schützen.
Darüber hinaus hat der Kultursender angekündigt, ebenfalls ab November Apps für iPhone und iPad bereitzustellen, die den mobilen Zugriff auf das Programm von Arte+7 ermöglichen.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…