Nokia ist seit dem Erscheinen des iPhones und dem Betriebssystem Android arg ins Hintertreffen geraten. Mit Symbian 3 auf dem Nokia N8 will der Konzern den Anschluss finden. Das neue Spitzenmodell verfügt über 16 GByte internen Speicher , bringt eine 12-Megapixel-Kamera mit und kann HD-Videos aufnehmen.
Samsung fährt dreigleisig: Mit dem Bada-Handy Wave 525 bemüht sich der Hersteller um den Massenmarkt. Er will damit sein selbstentwickeltes Betriebssystem auf eine breite Basis stellen. Zugleich wird Samsung ein abgespecktes Android-Handy der Galaxy-Reihe für 300 Euro ausliefern. Für Unternehmen kommt schließlich ein neues Windows-Mobile-6.5-Smartphone in den Handel. Es erinnert von der Form her an einen Blackberry und überrascht mit einem kapazitiven Touchscreen.
Für günstige Handys ist im September LG zuständig. Der koreanische Hersteller hat zwei kleine und leichte Mobiltelefone ins Programm aufgenommen, die über einen resistiven Touchscreen bedient werden. ZDNet zeigt auf den folgenden Seiten die neuen Geräte mit Foto und technischen Details. Ab September 2010 sind diese Mobiltelefone im Handel erhältlich.
Das Entsperren des Apple-Smartphones eröffnet den Zugriff auf Anwendungen aus dem alternativen App Store von Jay Freeman. Der Blick auf das dortige Angebot verrät, warum immer mehr Anwender einen Jailbreak durchführen.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…