Die Deutsche Telekom stellt für Entertain-Kunden ab sofort auch 3D-Inhalte in der Onlinevideothek Videoload bereit. Das teilte das Unternehmen auf der 50. Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin mit.
Laut Telekom sind alle Entertain-Media-Receiver 3D-fähig; ein Hardwaretausch ist nicht notwendig. Der Kunde muss nur einen Fernseher besitzen, der die Inhalte darstellen kann.
Die Preise für den Abruf einzelner Filme bewege sich im Rahmen der Preise für das HD-Angebot, sagte Telekom-Marketingchef Christian Illek der Süddeutschen Zeitung (SZ). HD-Leihfilme sind auf Videoload ab 2,99 Euro erhältlich.
Die 3D-Inhalte lassen sich nach jedem Abruf 24 Stunden lang uneingeschränkt ansehen. Sportereignisse wie Boxkämpfe und das Eröffnungsspiel der Eishockey-WM 2010 stehen im TV-Archiv zur Verfügung und können ohne zusätzliche Kosten abgerufen werden. Zur Rückrunde der Bundesliga will die Telekom laut SZ jeweils ein aktuelles Spiel pro Spieltag in 3D zeigen.
Neben Blockbustern sollen in Zukunft auch Dokumentationen des Discovery Channel sowie Erotik-Inhalte in 3D auf Videoload zur Verfügung stehen.
Der Bezahlsender Sky startet im Oktober sein 3D-Angebot. Es wird über Satellit und das Netz von Kabel BW ausgestrahlt.
Leistungsstarke Gaming-PCs und Konsolen verbrauchen oft große Mengen Energie. Ist energieeffizientes Gaming möglich?
Das Ergebnis bleibt hinter den Erwartungen von Analysten zurück. Offenbar belasten fallende Preise für Speicherchips…
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…
Netskope Threat Labs: Wachsende Sicherheitsrisiken durch anhaltende Nutzung von persönlichen Cloud-Apps und kontinuierlichen Einführung von…