Die Deutsche Telekom stellt für Entertain-Kunden ab sofort auch 3D-Inhalte in der Onlinevideothek Videoload bereit. Das teilte das Unternehmen auf der 50. Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin mit.
Laut Telekom sind alle Entertain-Media-Receiver 3D-fähig; ein Hardwaretausch ist nicht notwendig. Der Kunde muss nur einen Fernseher besitzen, der die Inhalte darstellen kann.
Die Preise für den Abruf einzelner Filme bewege sich im Rahmen der Preise für das HD-Angebot, sagte Telekom-Marketingchef Christian Illek der Süddeutschen Zeitung (SZ). HD-Leihfilme sind auf Videoload ab 2,99 Euro erhältlich.
Die 3D-Inhalte lassen sich nach jedem Abruf 24 Stunden lang uneingeschränkt ansehen. Sportereignisse wie Boxkämpfe und das Eröffnungsspiel der Eishockey-WM 2010 stehen im TV-Archiv zur Verfügung und können ohne zusätzliche Kosten abgerufen werden. Zur Rückrunde der Bundesliga will die Telekom laut SZ jeweils ein aktuelles Spiel pro Spieltag in 3D zeigen.
Neben Blockbustern sollen in Zukunft auch Dokumentationen des Discovery Channel sowie Erotik-Inhalte in 3D auf Videoload zur Verfügung stehen.
Der Bezahlsender Sky startet im Oktober sein 3D-Angebot. Es wird über Satellit und das Netz von Kabel BW ausgestrahlt.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…