Telefónica O2 wird Samsungs Galaxy Tab ab Oktober in der Farbvariante „Chic White“ für 759 Euro ohne Vertrag anbieten. Auf Wunsch können Kunden im Rahmen von O2 My Handy auch Ratenzahlung vereinbaren. Dann müssen sie für das auf der IFA vorgestellte 7-Zoll-Tablet eine Anzahlung von 99 Euro und 24 Monatsraten zu je 27,50 Euro leisten.
Beim Kauf des Galaxy Tab stehen bei O2 zwei Tarifoptionen zur Wahl: Die Handy-Surf-Flatrate für monatlich 10 Euro beinhaltet unbegrenztes Datenvolumen und UMTS-Geschwindigkeit bis zum Erreichen einer Grenze von 200 MByte pro Monat. Danach wird die Datenrate auf GPRS-Niveau reduziert. Bei der Smartphone-Option für 15 Euro im Monat setzt die Zwangsdrosselung erst nach einem Verbrauch von 1 GByte ein.
Das Samsung-Tablet läuft unter Android 2.2 und unterstützt damit Flash 10.1. Sein LC-Display löst 1024 mal 600 Bildpunkte auf. Als Prozessor ist ein ARM Cortex A8 mit 1 GHz verbaut, flankiert durch den Grafikchip PowerVR SGX540 und 16 GByte Speicher.
Ein UMTS-Modul ist ebenso enthalten wie WLAN nach IEEE 802.11n. Die weitere Ausstattung umfasst ein GPS-Modul, Bewegungs- und Lagesensor sowie zwei Kameras. Die 3,2-Megapixel-Kamera mit LED-Leuchte auf der Rückseite eignet sich für Fotos, während mit der 1,3-Megapixel-Webcam in der Front Videotelefonate geführt werden können. Die Akkulaufzeit beträgt bei Videowiedergabe laut Samsung sieben Stunden.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…