Telefónica O2 wird Samsungs Galaxy Tab ab Oktober in der Farbvariante „Chic White“ für 759 Euro ohne Vertrag anbieten. Auf Wunsch können Kunden im Rahmen von O2 My Handy auch Ratenzahlung vereinbaren. Dann müssen sie für das auf der IFA vorgestellte 7-Zoll-Tablet eine Anzahlung von 99 Euro und 24 Monatsraten zu je 27,50 Euro leisten.
Beim Kauf des Galaxy Tab stehen bei O2 zwei Tarifoptionen zur Wahl: Die Handy-Surf-Flatrate für monatlich 10 Euro beinhaltet unbegrenztes Datenvolumen und UMTS-Geschwindigkeit bis zum Erreichen einer Grenze von 200 MByte pro Monat. Danach wird die Datenrate auf GPRS-Niveau reduziert. Bei der Smartphone-Option für 15 Euro im Monat setzt die Zwangsdrosselung erst nach einem Verbrauch von 1 GByte ein.
Das Samsung-Tablet läuft unter Android 2.2 und unterstützt damit Flash 10.1. Sein LC-Display löst 1024 mal 600 Bildpunkte auf. Als Prozessor ist ein ARM Cortex A8 mit 1 GHz verbaut, flankiert durch den Grafikchip PowerVR SGX540 und 16 GByte Speicher.
Ein UMTS-Modul ist ebenso enthalten wie WLAN nach IEEE 802.11n. Die weitere Ausstattung umfasst ein GPS-Modul, Bewegungs- und Lagesensor sowie zwei Kameras. Die 3,2-Megapixel-Kamera mit LED-Leuchte auf der Rückseite eignet sich für Fotos, während mit der 1,3-Megapixel-Webcam in der Front Videotelefonate geführt werden können. Die Akkulaufzeit beträgt bei Videowiedergabe laut Samsung sieben Stunden.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…