Trend Micro hat seine Sicherheitslösungen aktualisiert und setzt einen neuen Schwerpunkt auf cloudbasierte Dienste. Zudem gibt es neue Produktnamen.

Die Produkte aus der Titanium-Reihe – Antivirus Plus, Internet Security und Maximum Security – nutzen allesamt Trend Micros überarbeitete cloudbasierte Sicherheitstechnik Smart Protection Network.

Smart Scan überprüft das System fortwährend auf Angriffe. Wird offline gearbeitet, greift der Virenscanner auf eine im Cache gespeicherte Datenbank zu. Trend Micro stellt keine Firewall-Lösung bereit, sondern verlässt sich auf die vorinstallierte Windows-Firewall.

Die Basisvariante Titanium Antivirus Plus kostet als Einzelplatzversion 29,95 Euro. Sie schützt laut Hersteller gegen Viren und Malware, Drive-by-Downloads und blockiert Links zu Schadseiten sowie Downloads in Chat-Nachrichten und E-Mails.

Internet Security schlägt mit 39,95 Euro zu Buche und schirmt Computer zusätzlich vor unbefugten Änderungen an bereits installierten Programmen ab. Die Version verfügt über einen Spam-Blocker, optimiert die Windows-Firewall und bietet eine Kindersicherungsoption sowie Schutz vor Datendieben.

Titanium Maximum Security ist als Einzelplatzversion für 59,95 Euro erhältlich. Es verfügt über Features wie sicheres Löschen durch Überschreiben gelöschter Dateien mit Zufallsdaten, einen kennwortgeschützten Ordner – den Trend Micro Vault – sowie erweiterten Schutz für Smartphones, mit dem sich die Daten bei Diebstahl aus der Ferne löschen lassen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

8 Stunden ago

Cyberkriminelle nehmen Fertigungsbetriebe ins Visier

Ontinue registriert einen Anstieg beim Anteil am Gesamtangriffsvolumen um 105 Prozent. Das Angriffsvolumen auf den…

8 Stunden ago

o1: OpenAI stellt neues KI-Modell für komplexe Abfragen vor

Das o1 genannte Modell liegt als Preview vor. Bei einer Mathematikprüfung beantwortet es 83 Prozent…

3 Tagen ago

Zoom erhält IT-Sicherheits- kennzeichen des BSI

Das Kennzeichen erhalten Zoom Workplace Pro und Zoom Workplace Basic. Es bescheinigt unter anderem aktuelle…

4 Tagen ago

Google verbessert Tab-Verwaltung in Chrome

iOS und iPadOS erhalten Tab-Gruppen. Zudem unterstützt Chrome nun die Synchronisierung von Tab-Gruppen.

4 Tagen ago

Identitätsdiebstahl: 58 Prozent der Deutschen sorgen sich um digitales Erbe

Sie befürchten einen Missbrauch der Identitäten von Verstorbenen. 60 Prozent befürworten deswegen eine Klärung des…

4 Tagen ago