Amazon hat den Musik-Download-Dienst Amie Street übernommen. Abonnenten des Services wurden per E-Mail informiert. Sie erhalten einen Gutschein im Wert von 5 Dollar und müssen alle gekauften Titel bis 22. September herunterladen. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.
Amie Street war als Anbieter von Independent-Labels wie The Orchard gestartet. Sein nachfrageabhängiges Preismodell gilt als revolutionär: Alle Songs waren zunächst kostenlos. Je öfter Anwender sie herunterluden, desto mehr stieg der Preis. Um auch Musik großer Labels wie Sony anbieten zu dürfen, musste das Unternehmen dieses Modell allerdings modifizieren. Seither ist es etwas ruhiger um das 2006 gestartete Angebot geworden.
Amazon scheint besonders an dem zu Amie Street gehörenden Dienst Songza interessiert, dessen Inhalte es vermehren will. Songza ermöglicht es Nutzern, einen Radiosender zusammenzustellen, den andere abonnieren können. Hörer haben außerdem die Möglichkeit, bestimmte Songs vorzuschlagen. Ursprünglich war es als Suchmaschine für Musiktitel gestartet.
Amazon hatte vor drei Jahren das erste kopierschutzfreie Download-Angebot für Musik gelauncht. International kam Amazon MP3 im Jahr 2008 heraus. Zuletzt hat sich das Portal auf kleine Verbesserungen wie eine Android-App beschränkt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…