Amerikanische Internetnutzer verbringen mehr Zeit auf Facebook als auf allen Google-Sites zusammen. Das haben die Statistiker von Comscore herausgefunden.
41,1 Millionen Minuten – umgerechnet 28.541 Tage – brachten US-Nutzer im August auf Facebook zu. Das sind 9,9 Prozent der Zeit, die ein durchschnittlicher Amerikaner monatlich online ist.
Alle Google-Sites zusammen wurden laut Comscore im August 39,8 Millionen Minuten genutzt (9,6 Prozent). Auch YouTube sowie Googles E-Mail- und Nachrichtendienste sind hier bereits eingerechnet.
Auf Platz drei liegt Yahoo: Nutzer verbrachten 37,7 Millionen Minuten oder 9,1 Prozent ihrer Online-Zeit auf den dazugehörigen Sites. Im Juli hatte Facebook Yahoo erstmals überholt.
Im Vergleich zu den vergangenen Jahren haben sich die Zahlen deutlich zugunsten von Facebook entwickelt: Noch im August 2009 verbrachten amerikanische Internetnutzer weniger als 5 Prozent ihrer Online-Zeit auf Facebook, etwa ebenso viel auf Googles Sites, und fast 12 Prozent auf Yahoo-Seiten. Im August 2007 entfielen auf Facebook weniger als 2 Prozent der online zugebrachten Zeit; Google kam auf knapp 4 Prozent und Yahoo etwas über 12 Prozent.
Comscores Berechnungen beruhen auf einer Panel-Befragung von zwei Millionen Nutzern sowie auf Serverdaten der untersuchten Websites.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…