Auf dem Intel Developer Forum (IDF) in San Francisco wurde erstmals ein Tablet auf Basis der Oak-Trail-Plattform präsentiert. Das Vorserienmodell verfügt über einen 5-Zoll-Screen, eine Tastatur mit Slider-Mechanismus und Windows 7 als Betriebssystem. Das Gerät stammt von einem koreanischen Hersteller.
Oak Trail ist ein System on a Chip mit Atom-Rechenkern. Es soll nur halb so viel Strom benötigen wie aktuelle Atom-Plattformen und damit lange Akkulaufzeiten ermöglichen.
Microsoft plant mit Oak Trail und einer optimierten Version von Windows 7 Anfang 2011 einen Neuanfang im Tablet-Bereich. Bisherige Versuche mit Stiftbedienung sind gescheitert. Ob Oak Trail schnell genug ist, um ein so ressourcenhungriges OS flüssig auszuführen, muss sich aber erst noch zeigen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…