Auf dem Intel Developer Forum (IDF) in San Francisco wurde erstmals ein Tablet auf Basis der Oak-Trail-Plattform präsentiert. Das Vorserienmodell verfügt über einen 5-Zoll-Screen, eine Tastatur mit Slider-Mechanismus und Windows 7 als Betriebssystem. Das Gerät stammt von einem koreanischen Hersteller.
Oak Trail ist ein System on a Chip mit Atom-Rechenkern. Es soll nur halb so viel Strom benötigen wie aktuelle Atom-Plattformen und damit lange Akkulaufzeiten ermöglichen.
Microsoft plant mit Oak Trail und einer optimierten Version von Windows 7 Anfang 2011 einen Neuanfang im Tablet-Bereich. Bisherige Versuche mit Stiftbedienung sind gescheitert. Ob Oak Trail schnell genug ist, um ein so ressourcenhungriges OS flüssig auszuführen, muss sich aber erst noch zeigen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…