Microsoft hat wie angekündigt die Final der Entwicklertools für Windows Phone 7 veröffentlicht. Das Unternehmen weist darauf hin, dass nur Anwendungen in den Windows Phone Marketplace aufgenommen werden, die mit der finalen Version erstellt wurden.
„Damit Entwickler ihre Anwendungen im Marketplace, der Anfang Oktober starten wird, veröffentlichen können, müssen sie diese Version der Tools herunterladen“, schreibt Brandon Watson, Direktor von Microsofts Mobile Communication Business, in einem Blogeintrag. „Alle Applikationen, die mit einer früheren Version erstellt wurden, werden kein Zertifikat für den Marketplace erhalten.“
Die Entwicklertools beinhalten Visual Studio 2010 Express für Windows Phone, Expression Blend 4 für Windows Phone, XNA Game Studio 4.0 und den Windows-Phone-Emulator. Neu ist ein Software Development Kit für Bing Maps.
Darüber hinaus hat Microsoft ein Mobile Advertising SDK für Windows Phone 7 und Advertising Exchange for Mobile vorgestellt. „Entwickler von Windows-Phone-7-Apps können ihre mobilen Werbeeinnahmen maximieren, indem sie den ersten auf Echtzeitgeboten basierenden Werbemarkt für mobile Geräte nutzen“, heißt es in einem Blogeintrag von Raj Kapoor, Global Director für Mobile Advertising bei Microsoft.
„Einige der größten Namen für Apps und Spiele arbeiten an hochqualitativen Inhalten für Windows Phone 7“, verspricht Watson. So haben Twitter, Netflix, OpenTable, Flixster und Travelocity bereits Anwendungen vorgestellt, die im Browser von Windows Phone 7 laufen.
Microsoft wird sein kommendes Mobilbetriebssystem am 11. Oktober in New York offiziell vorstellen. Die Entwicklung von Windows Phone 7 wurde Anfang September abgeschlossen. Erste Geräte von Herstellern wie HTC, Samsung und LG Electronics sollen in Europa im Oktober, in den USA im November in den Handel kommen.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…