Im Internet ist jetzt ein angeblich vertrauliches Video aufgetaucht, das die an Windows Phone 7 angepasste HTC-Sense-Oberfläche zeigt. Bislang hat der taiwanische Handyhersteller keine Informationen zu seinem User Interface für Microsofts neues Mobilbetriebssystem veröffentlicht.
Wie das von Mobility Digest entdeckte Video zeigt, erinnern Look und Anwendungen der Windows-Phone-7-Version stark an die bekannte Oberfläche der Android-Geräte. So findet sich beispielsweise die beliebte Wetter-Applikation wieder – mitsamt 3D-Animationen.
Hinzu kommt eine Notizzettel-Anwendung, mit der sich virtuelle Haftnotizen ebenfalls dreidimensional animiert an eine Pinnwand heften lassen. Eine Börsen-App zeigt aktuelle Aktienkurse und Kursdiagramme an. Außderdem gibt es eine weniger nützliche aber nicht minder hübsche „Liebt mich, liebt mich nicht“-App.
Auf dem Homescreen der HTC-Oberfläche sind darüber hinaus Schaltflächen für eine Taschenlampen-Anwendung und ein „HTC Portal“ zu erkennen. Was sich dahinter verbirgt, zeigt das Video nicht. Vermutlich handelt es sich hierbei um den in dieser Woche in London vorgestellte Cloud-Dienst htcsense.com.
Dort hatte der Hersteller mit dem Desire HD und dem Desire Z zwei neue Android-Smartphones präsentiert, die über eine verbesserte Sense-Oberfläche mit Cloud-Funktionalität verfügen. In Verbindung mit htcsense.com bietet diese erweiterte Dienste.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…