Intel bietet für den Pentium G6951 die Freischaltung von Hyperthreading und einem zusätzlichen Megabyte Cache an. Der dazu notwendige Aktivierungscode wird laut einem Bericht von Engadget in den USA, Kanada, Niederlande und Spanien für 49 Dollar beziehungsweise 49 Euro verkauft.
Beim Pentium G6951 handelt es sich um einen mit 2,8 GHz getakteten Dual-Core-Chip auf Westmere-Basis (32 Nanometer) mit 3 MByte L2-Cache. Er bietet anders als die höher positionierten Core-i-CPUs kein Hyperthreading. Das Update macht aus dem Pentium G6951 einen G6952. Er verfügt über Hyperthreading und 4 statt 3 MByte L2-Cache. Intel verspricht insbesondere für Multimedia-Anwendungen einen deutlichen Leistungszuwachs. Das Upgrade ist nur möglich, wenn die CPU auf dem Intel-Mainboard DH55TC oder DH55PJ mit H55-Chipsatz zum Einsatz kommt.
Um bestimmte Preispunkte zu treffen, deaktivieren Chiphersteller bei manchen Modellen einige Features. Aus Kostengründen lohnt es sich oft nicht, dafür einen extra Die zu fertigen. Der Pentium G6951 ist eine upgradefähige Variante des G6950. Er wird nur an OEMs verkauft. Bislang handelt es sich bei der Aktion um ein Pilotprogramm.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…