Apple hat eine von Applidium auf das iPad portierte Version des VLC Media Player zum Download im App Store freigegeben. Das knapp 9 MByte Programm kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden.
Applidium verspricht, dass der Player nahezu alle Formate und Streaming-Protokolle wiedergeben kann. Auch mit beschädigten Dateien soll er zurechtkommen.
Die iPad-Version der Wiedergabesoftware unterstützt jedoch noch nicht alle Codecs der Desktop-Variante. Wie AreaDVD berichtet, spielt sie zwar MKV- und MP4-Dateien ab, aber beispielsweise keine Flash- (FLV) und MPEG2-Videos.
Zudem lasse sich das Bildformat nicht anpassen. Eine Möglichkeit, URLs von Streaming-Servern anzugeben, fehlt ebenfalls. Nutzerkommentaren zufolge hat die Software derzeit auch noch Probleme mit hochauflösenden Videos.
Demnächst will Applidium auch eine Version des VLC Media Player für iPhone und iPod Touch veröffentlichen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.