Apple hat eine von Applidium auf das iPad portierte Version des VLC Media Player zum Download im App Store freigegeben. Das knapp 9 MByte Programm kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden.
Applidium verspricht, dass der Player nahezu alle Formate und Streaming-Protokolle wiedergeben kann. Auch mit beschädigten Dateien soll er zurechtkommen.
Die iPad-Version der Wiedergabesoftware unterstützt jedoch noch nicht alle Codecs der Desktop-Variante. Wie AreaDVD berichtet, spielt sie zwar MKV- und MP4-Dateien ab, aber beispielsweise keine Flash- (FLV) und MPEG2-Videos.
Zudem lasse sich das Bildformat nicht anpassen. Eine Möglichkeit, URLs von Streaming-Servern anzugeben, fehlt ebenfalls. Nutzerkommentaren zufolge hat die Software derzeit auch noch Probleme mit hochauflösenden Videos.
Demnächst will Applidium auch eine Version des VLC Media Player für iPhone und iPod Touch veröffentlichen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…