Categories: MobileWorkspace

Nokia bestreitet Verzögerungen beim Start des N8

Nokia hat Medienberichte dementiert, denen zufolge sich der Launch des Smartphones N8 erneut verzögert. „Wir gehen nach wie vor davon aus, dass wir das N8 Ende des dritten Quartals ausliefern werden“, heißt es im offiziellen Nokia-Blog.

Das Missverständnis sei entstanden, weil die Marketingabteilung Kunden mit einer Vorbestellung für das N8 mitgeteilt habe, dass sie im Oktober mit der Lieferung rechnen könnten. „Wie bei jedem globalen Verkaufsstart vergeht abhängig von Markt und Händler unterschiedlich viel Zeit, bis die Kunden das Gerät in Händen halten“, heißt es im Blog. Das N8 komme aber nach wie vor Ende September in die Läden, meldete die Nachrichtenagentur AFP.

Andere Agenturen berichteten hingegen, dass Nokia die Auslieferung des N8 um einige Wochen verschiebe, um letzte Anpassungen am Gerät vorzunehmen. Als Quelle sei Nokia selbst genannt worden, heißt es bei Focus Online.

In den Kommentaren zu Nokias Blogeintrag machen sich enttäuschte Nutzer Luft. Viele haben das N8 vorbestellt und keine Nachricht über eine Verzögerung erhalten. Ursprünglich hatte Nokia angekündigt, das Gerät würde rechtzeitig zum Marktstart bei den Bestellern eintreffen.

Nokia setzt große Hoffnungen in das N8. Zwar ist das Unternehmen nach wie vor Marktführer im Mobile-Bereich, hat aber bei Smartphones den Anschluss verpasst. Das soll sich mit seinem ersten Symbian-3-Modell ändern.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago