Google will in den nächsten Wochen seine Online-Bürosoftware Text und Tabellen auch für Apples iPad und Android-Geräte anbieten. Das hat das Unternehmen auf seinem Atmosphere-Event in Paris angekündigt.
Welche Android-Geräte unterstützt werden sollen, teilte Google nicht mit. In einem Blogeintrag heißt es lediglich, dass die Version für iPad und Android wie die PC-Ausgabe gemeinsame Bearbeitung von Dateien in Echtzeit ermöglichen werde. Derzeit können Dateien nur betrachtet, aber nicht bearbeitet werden.
Mit der Entscheidung, Text und Tabellen für das iPad anzubieten, greift Google auch Apple an. Apple bietet mit seiner iWork-Suite für iPad, die aus der Textverarbeitung Pages, der Tabellenkalkulation Numbers und dem Präsentationsprogramm Keynote besteht, eine eigene Bürosoftware an – allerdings kostenpflichtig. In Deutschland zahlen Nutzer je Anwendung 7,99 Euro.
Mit Text und Tabellen können ebenfalls Dokumente, Präsentationen und Tabellen sowie Formulare und Zeichnungen erstellt werden. Googles Online-Office ist jedoch kostenlos und daher eine interessante Alternative zu iWork.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…