Google hat die Updates seines E-Mail-Clients für Android vom Release neuer OS-Versionen entkoppelt. Bis dato mussten Anwender auf eine neue Android-Version warten, um Verbesserungen von clientbasierten Features in Google Mail zu nutzen. Künftig werden Neuerungen sofort veröffentlicht – ohne Betriebssystem-Update.
Gleichzeitig hat das Mail-for-Android-Team eine neue Version der App herausgebracht. Sie steht ab sofort im Android Market zum Herunterladen bereit. Das Update erfordert Android 2.2 (Froyo).
Es vereinfacht das Beantworten und Zitieren von Nachrichten. Ein Menü mit den wichtigsten Befehlen wie „Antworten“ oder „Wichtig“ läuft nun beim Scrollen durch eine E-Mail am oberen Bildschirmrand mit. „Zeige zitierten Text“ zeigt die vorhergehende Nachricht an und erleichtert das Antworten auf Fragen.
Zudem verfügt die neue App-Version über eine limitierte Unterstützung der „Priority Inbox„. Wer sie in der Desktop-Version von Google Mail aktiviert, bekommt in seinem Mobile-Posteingang einen eigenen Ordner angezeigt, in dem alle als wichtig gekennzeichneten Nachrichten erscheinen.
Per App soll sich die Akku-Nutzung sperren lassen. Wird der Akku trotzdem gestohlen, kann dessen…
IBM-Studie: In vier von fünf Unternehmen stützt sich mindestens ein Viertel der KI-Lösungen auf Open-Source-Technologien.
Der PDF-Editor von Superace Software lässt Sie all Ihre erhaltenen oder erstellten PDFs problemlos lesen,…
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…