Sony Ericsson hat die Veröffentlichung des Updates auf Android 2.1 (Eclair) für Smartphones der Produktreihe Xperia X10 auf Ende Oktober verschoben. Ursprünglich sollte das Release im dritten Quartal erscheinen.
Von den Verzögerungen betroffen sind Besitzer der Handys Xperia X10, X10 Mini und X10 Mini Pro. Sony Ericsson hat offenbar mit technischen Problemen zu kämpfen.
Das Eclair-Update erweitert die Xperia-X10-Smartphones um einige neue Funktionen. Das X10 erhält beispielsweise HD-Videoaufzeichnung und eine neue Backup-Anwendung. Beim X10 Mini und X10 Mini Pro soll die Bluetooth-Funktion und der Umgang mit Bildern, Audio, Text und Zahlen in Nachrichten verbessert werden. Neu ist auch eine automatische Synchronisierung mit Facebook.
Andere Hersteller haben schon damit begonnen, einige ihrer Smartphones auf das aktuelle Android 2.2 (Froyo) zu aktualisieren. Wie der Technik-Blog Mobile Knots berichtet, plant Sony Ericsson für die Xperia-X10-Serie kein Upgrade auf Version 2.2 von Googles Mobilbetriebssystem.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…