Sony Ericsson hat die Veröffentlichung des Updates auf Android 2.1 (Eclair) für Smartphones der Produktreihe Xperia X10 auf Ende Oktober verschoben. Ursprünglich sollte das Release im dritten Quartal erscheinen.
Von den Verzögerungen betroffen sind Besitzer der Handys Xperia X10, X10 Mini und X10 Mini Pro. Sony Ericsson hat offenbar mit technischen Problemen zu kämpfen.
Das Eclair-Update erweitert die Xperia-X10-Smartphones um einige neue Funktionen. Das X10 erhält beispielsweise HD-Videoaufzeichnung und eine neue Backup-Anwendung. Beim X10 Mini und X10 Mini Pro soll die Bluetooth-Funktion und der Umgang mit Bildern, Audio, Text und Zahlen in Nachrichten verbessert werden. Neu ist auch eine automatische Synchronisierung mit Facebook.
Andere Hersteller haben schon damit begonnen, einige ihrer Smartphones auf das aktuelle Android 2.2 (Froyo) zu aktualisieren. Wie der Technik-Blog Mobile Knots berichtet, plant Sony Ericsson für die Xperia-X10-Serie kein Upgrade auf Version 2.2 von Googles Mobilbetriebssystem.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.