Microsoft hat LinkedIn in Hotmail und Windows Live Messenger eingebunden. Nutzer beider Dienste sollen so einfacher ihre Aktivitäten in dem Sozialen Netz verfolgen können.
Zu den neuen Features von Live Messenger und Hotmail gehört, dass Kontakte automatisch mit LinkedIn abgeglichen werden. Zudem lässt sich der Messenger dazu nutzen, Statusupdates abzurufen oder auf LinkedIn zu veröffentlichen. Hotmail erhält zudem die Facebook-Chat-Funktion, die das Unternehmen derzeit im Rahmen der Beta von Windows Live Essentials testet.
„Mehr als 50 Prozent der Anwender nutzen aktiv zwei oder mehr Soziale Netze“, schreibt Jeff Kunis, Program Manager der Windows Live Group, in einem Blogeintrag. Eine Verknüpfung von Social Networks könne sich bei unbedachtem Vorgehen zu einem Problem entwickeln. Details der Zusammenarbeit zwischen ihren Unternehmen besprechen LinkedIn-Mitarbeiter Brandon Duncan und Microsoft-Vertreter Joel Franusic in einem Video.
Nutzer von Windows Messenger und Windows Live können ihre Profile ab sofort mit LinkedIn verknüpfen. Die Anbindung von Hotmail an LinkedIn soll im Lauf der kommenden drei Wochen überall dort ausgerollt werden, wo LinkedIn verfügbar ist.
Für Outlook bietet Microsoft schon seit Februar ein Tool an, das eine Verbindung zu LinkedIn herstellt. In Office 2010 ist der sogenannte Social Connector, der seit Juli auch Facebook unterstützt, integriert; Nutzer früherer Versionen (2003, 2007) müssen die Software sowie die jeweiligen Erweiterungen manuell installieren. Für die Businessplattform Xing steht ebenfalls ein Add-on zur Verfügung.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.