Amazon hat seine Kindle-Applikation für Android aktualisiert. Version 1.1 der E-Book-Reader-Software kann ab sofort aus dem Android Market heruntergeladen werden.
Nach Intstallation des Updates können Kindle-für-Android-Nutzer Textstellen farbig markieren und Anmerkungen hinzufügen. Außerdem gibt es jetzt eine Suchfunktion, mit der sich einzelne Wörter oder Phrasen finden lassen. Einzelne Wörter können bei Bedarf in der Online-Enzyklopädie Wikipedia oder auf Dictionary.com nachgeschlagen werden.
Neu ist auch eine Feststellfunktion für die Bildschirmausrichtung. Dreht man sein Telefon, erscheint ein Optionsfenster, über das man die Ausrichtung im Hoch- oder Querformat fixieren kann.
Darüber hinaus bindet Kindle für Android 1.1 das Soziale Netzwerk Shelfari ein. Damit lässt sich beispielsweise ein virtuelles Bücherregal einrichten. Zudem können Anwender ihren Freunden die eigene Bibliothek zeigen. Buchkritiken und Anregungen für die weitere Lektüre finden sich dort ebenfalls.
Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.