Cisco, EMC, Orange Business Services und VMware haben eine internationale Cloud-Initiative ins Leben gerufen. „Flexible 4 Business“ soll End-to-End-Cloud-Lösungen für weltweit operierende Firmenkunden bieten.
Die Allianz will Unternehmen beim Umstieg auf Anwendungen in der Cloud unterstützen. Orange wird dabei als Provider fungieren, der vier verschiedene Managed-Cloud-Lösungen in einem Pay-per-use-Modell anbietet.
Flexible 4 Business bietet zunächst im IaaS-Bereich den Aufbau von Private Clouds sowie Backup-Dienste an. Zudem sind SaaS-Lösungen wie Securitydienste und Unified Communications Services Teil des Programms.
Die Private Clouds sollen sich auf Basis von Vblock-Infrastrukturpaketen realisieren lassen, die Virtualisierungs-, Netzwerk-, Computing-, Storage-, Sicherheits- und Management-Technologien von Cisco, EMC and VMware kombinieren. Die Lösungen basieren auf Plattformen, die entweder in Rechenzentren von Orange oder deren Tochterunternehmen gehostet werden oder beim Kunden stehen.
Laut Vivek Badrinath, CEO von Orange Business Services, ist Cloud-Computing mit Flexible 4 Business erwachsen geworden. „Unsere Allianz macht Cloud Computing zu einer erreichbaren Realität für globale Unternehmen.“ Die Initiative liefere die entsprechende Sicherheit und „entzerrt die Komplexität der technischen Migration“.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…