Oki hat mit dem MC561dn einen Farb-LED-Multifunktionsdrucker mit serienmäßiger Vollduplex-Funktion vorgestellt. Es wird ab 15. Oktober für rund 915 Euro in den Handel kommen.
Highlight ist die serienmäßige Vollduplex-Funktion, die aus einem intelligenten Dokumenteneinzug und der Duplexeinheit besteht. Mittels Reversing Automated Document Feeder lassen sich beidseitig bedruckte Dokumente in einem Schritt automatisch scannen oder kopieren. Für eine komfortable Bedienung soll das 3,5 Zoll große Display mit alphanumerischer Tastatur sorgen. Okis kompakter Multifunktionsdrucker druckt auf LED-Basis und ist für die Office-Umgebung in kleinen und mittleren Arbeitsgruppen von bis zu zehn Personen sowie für das anspruchsvolle Home Office und Selbständige konzipiert.
Die maximale Druckauflösung liegt bei bei 1200 mal 600 dpi. Mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 26 Farb- und 30 Schwarzweiß-Seiten pro Minute ist der MC561dn rund 30 Prozent schneller als sein Vorgänger. Beim Scannen können Anwender per Remotescan von jedem Netzwerkrechner aus auf den Scanner zugreifen und unter anderem ausgewählte Dokumententeile oder beidseitig scannen. Die Anwendung IFAX erlaubt es Nutzern, Faxnachrichten mit wenigen Klicks über das Internet zu versenden.
Oki gewährt auf den MC561dn drei Jahre Garantie mit Vor-Ort-Service am nächsten Tag, auf die Belichtungseinheit gibt es zehn Jahre Garantie.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…