Categories: MobileMobile OS

Android Market in 18 weiteren Ländern verfügbar

Google wird seinen Android Market in Kürze in 18 weiteren Ländern anbieten, darunter Brasilien, Indien, Mexiko, Russland und Schweden. Das Konkurrenzangebot zu Apples App Store steht damit in insgesamt 32 Ländern zur Verfügung.

Darüber hinaus soll sich die Angebotspalette an Apps demnächst erweitern. Grund dafür ist, dass Entwickler aus 20 weiteren Staaten ihre Programme im Android Market verkaufen dürfen. Zu den insgesamt 29 zugelassenen Ländern gehören nun auch Kanada, Belgien, Irland, Polen, die Schweiz und Taiwan.

Für Entwickler gelten die Änderungen ab sofort. Für Kunden, die in den 18 neu hinzugekommenen Ländern Android-Software kaufen wollen, werden sie laut Google im Lauf der „nächsten zwei Wochen“ wirksam. Außerdem plant das Unternehmen, die Reichtweite des Android Market in den kommenden Monaten weiter auszubauen.

Der Markt für mobile Anwendungen soll in diesem Jahr in Deutschland um 78 Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen. Der Bitkom erwartet, dass deutsche Handynutzer 755 Millionen Apps auf ihre Mobiltelefone laden werden. Im ersten Halbjahr 2010 waren es schon 346 Millionen. Weltweit stieg der in der ersten Jahreshälfte mit Apps erzielte Umsatz um 400 Millionen Euro auf 1,7 Milliarden Euro.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

1 Tag ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

1 Tag ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

1 Tag ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago