Facebook hat die maximale Auflösung für Bilder erhöht, die Mitglieder auf seiner Plattform veröffentlichen können. Statt 720 Pixel beträgt die Obergrenze nun 2048 Pixel. Nach Unternehmensangaben steigt die Gesamtgröße damit um Faktor acht.
Darüber hinaus steht Nutzern der Foto-Sharing-Applikation Facebook Photos ein neuer Bildbetrachter zur Verfügung. „Man kann nun Bilder oder auch ganze Fotoalben anschauen, ohne ein neues Fenster öffnen zu müssen“, schreibt Produktmanager Sam Odio in einem Blogeintrag. Der Code des Viewers sei von Grund auf neu geschrieben worden. Dadurch sei es möglich, schneller durch Fotos zu blättern als zuvor.
Auch das auf Adobe Flash basierende Upload-Tool habe man vollständig überarbeitet, um Stabilität und Zuverlässigkeit zu erhöhen, so Odio weiter. Außerdem sei es nun einfacher, Freunde in mehreren Fotos gleichzeitig zu markieren. Die zugrunde liegende Gesichtserkennung hatte das Unternehmen Anfang Juli eingeführt.
Laut TechCrunch ist Facebook der weltweit größte Foto-Sharing-Dienst. Die neuen Funktionen sollen im Lauf des Oktobers eingeführt werden.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…