Facebook hat die maximale Auflösung für Bilder erhöht, die Mitglieder auf seiner Plattform veröffentlichen können. Statt 720 Pixel beträgt die Obergrenze nun 2048 Pixel. Nach Unternehmensangaben steigt die Gesamtgröße damit um Faktor acht.
Darüber hinaus steht Nutzern der Foto-Sharing-Applikation Facebook Photos ein neuer Bildbetrachter zur Verfügung. „Man kann nun Bilder oder auch ganze Fotoalben anschauen, ohne ein neues Fenster öffnen zu müssen“, schreibt Produktmanager Sam Odio in einem Blogeintrag. Der Code des Viewers sei von Grund auf neu geschrieben worden. Dadurch sei es möglich, schneller durch Fotos zu blättern als zuvor.
Auch das auf Adobe Flash basierende Upload-Tool habe man vollständig überarbeitet, um Stabilität und Zuverlässigkeit zu erhöhen, so Odio weiter. Außerdem sei es nun einfacher, Freunde in mehreren Fotos gleichzeitig zu markieren. Die zugrunde liegende Gesichtserkennung hatte das Unternehmen Anfang Juli eingeführt.
Laut TechCrunch ist Facebook der weltweit größte Foto-Sharing-Dienst. Die neuen Funktionen sollen im Lauf des Oktobers eingeführt werden.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.