NEC hat seine Monitor-Palette im Business-Segment um die Office-Cool-Serie erweitert. Das erste Modell aus dieser Reihe ist der 23-Zöller Multisync EX231W, der über einen Umgebungslichtsensor und einem sogenannten „Human Sensor“ verfügt.
Während ersterer die Displayhelligkeit automatisch an die Umgebung anpasst, sorgt der Human Sensor dafür, dass der Monitor in den Standby-Modus schaltet, sobald sich der Nutzer vom Gerät entfernt.
Das verbaute TN-Panel mit LED-Hintergrundbeleuchtung bietet eine 16:9-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten (Full HD). Die Leuchtstärke ist mit 250 Candela pro Quadratmeter angegeben, das Kontrastverhältnis mit 1000:1 und der Betrachtungswinkel mit 170 Grad horizontal beziehungsweise 160 Grad vertikal.
Für den Anschluss an den Computer sind je eine DisplayPort- und DVI-I-Schnittstelle vorhanden. Zusätzlich verfügt der NEC über einen USB-Port für Peripheriegeräte. Durch Höhenverstellbarkeit und die Pivot-Funktion, mit der sich das Display um 90 Grad drehen lässt, kann der Bildschirm ergonomisch eingestellt werden.
Der MultiSync EX231W trägt das EPEAT-Gold-Siegel und ist TCO-5.0-zertifiziert. NEC gewährt auf Monitor und Hintergrundbeleuchtung drei Jahre Garantie. Der 23-Zöller soll noch im Oktober in Schwarz und Office-Weiß zu einem Preis von 359 Euro in den Handel kommen.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…