HTCs bisheriges Flaggschiff Desire ist zwar jetzt in drei Farbvarianten zu haben, für richtig Furore sorgen aber dagegen die beiden neuen Desire-Modelle. Wer auf der Suche nach der aktuellsten Hardware ist, kommt am Desire HD nicht vorbei. Ein neuer, deutlich schnellerer Gigahertz-Prozessor und das 4,3-Zoll-Display sowie eine überarbeitete Sense-Oberfläche sollen neue Maßstäbe setzen. Wer viel schreibt und E-Mails versendet und bislang mit Blackberrys oder Windows-Mobile-Geräten unterwegs war, bekommt ab Oktober mehr Auswahl. Das HTC Desire Z verfügt über eine Hardware-Tastatur, die unter dem Display sitzt.
Eine Klasse weiter unten bringt Samsung zwei neue Touchscreen-Geräte auf den Markt. Für jeweils rund 300 Euro haben Käufer die Wahl zwischen dem Google-Betriebssystem Android und dem hauseigenen Bada-Betriebssystem. Zur Ausstattung zählen GPS, WLAN, HSPA und LCDs und empfindliche, kapazitive Touchscreens.
Über ein beeindruckendes OLED-Display verfügt das Nokia N8, das eigentlich schon im September ausliefert werden sollte. Ab sofort soll es das neue Symbian-Handy mit HDMI-Schnittstelle zum Anschluss an den Fernseher sowie mit 12-Megapixel-Kamera samt Xenon-Blitz geben. Daneben bringen die Finnen noch ein weiteres Symbian-3-Smartphone in den Handel: das Nokia C7. Überarbeitet hat der Hersteller sein Musik-Handy Nokia X3, das bereits seit einem Jahr auf dem Markt zu finden ist. Die neue Version verfügt nun ebenfalls über ein berührungsempfindliches Display.
Das Entsperren des Apple-Smartphones eröffnet den Zugriff auf Anwendungen aus dem alternativen App Store von Jay Freeman. Der Blick auf das dortige Angebot verrät, warum immer mehr Anwender einen Jailbreak durchführen.
Sony Ericsson bringt mit dem Yendo ein weiteres Walkman-Musik-Handy auf den Markt. Optisch erinnert es stark an das Xperia X10 Mini. Allerdings setzt der Hersteller hier nicht auf das Android-Betriebssystem, sondern auf eine Eigenentwicklung mit optisch sehr ähnlicher Oberfläche. Dadurch wird ein mit 90 Euro äußerst interessanter Preis möglich. Wer auf Android nicht verzichten möchte, bekommt dafür das Xperia X8. Es sucht sich seinen Platz zwischen Xperia X10 Mini und Xperia X10. Allerdings kommt bei der Auslieferung zunächst noch die betagte Betriebssystem-Version 1.6 zum Einsatz.
Ein günstiges Android-2.2-Modell mit 5-Megapixel-Kamera gibt es mit dem Optimus Chic von LG. ZDNet hat sich die neuen Handys und Smartphones, die im Oktober auf den Markt kommen, näher angesehen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…