Google experimentiert derzeit mit einer Suchergebnisseite, die automatisch Voransichten mancher gefundenen Seiten zeigt. Das hat der britische Suchmaschinenspezialist Patrick Altoft in seinem Blog gemeldet.
Gelegentlich bekommen Anwender solche Seiten zu sehen, auf denen bestimmte Suchergebnisse blau hinterlegt sind. Bewegt der Nutzer seine Maus über solche Ergebnisse, zeigt Google am rechten Rand eine Vorschau. Sie überlagert interessanterweise die Anzeigen. In der Vorschau sind die Suchwörter hervorgehoben.
Google bietet in der linken Leiste seiner Suche mehrere Darstellungsoptionen. Anwender in den USA können hier schon eine Seitenvorschau aktivieren, die in Deutschland nicht zur Verfügung steht. Die Voransicht fällt hier allerdings kleiner aus und erscheint nicht beim Überfliegen mit der Maus. Wie Search Engine Land anmerkt, haben Ask.com und Bing schon mit ähnlichen Vorschau-Funktionen experimentiert.
Nicht jede von Google getestete Funktion wird später eingeführt, aber falsche Spuren legt der Suchkonzern auch nicht. Google Instant beispielsweise wurde wenige Wochen vor der offiziellen Einführung als Test entdeckt, ähnlich wie das grundlegende Redesign der Ergebnisseite, das Google dieses Jahr vorgenommen hat.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.