Wolfram Alpha hat eine Suchanwendung für Android-Telefone veröffentlicht. Sie bietet nach Angaben der Suchmaschine die Funktionen der Website selbst, bearbeitet also Suchanfragen mathematisch auf Basis von „über 10 Billionen Datenelementen“ und „zehntausenden Modellen“. Wolfram Alpha sieht die Stärken der App laut Pressemitteilung in den Bereichen Mathematik, Physik und anderen Wissenschaften sowie Sport.
Ihre Anfrage können Anwender als Text, aber auch per Sprache stellen. Android 1.6 wird vorausgesetzt. Die Anwendung nutzt zudem die zusätzlichen grafischen Möglichkeiten von Android 2.2, wenn sie unter diesem läuft. Der Preis beträgt 1,99 Dollar.
Die Lizenzgebühr entspricht somit in der Höhe der der iPhone-Applikation. Bei deren Einführung hatte Wolfram Alpha allerdings noch 49,99 Dollar gefordert. Auf Kritik hin erwiderte der Anbieter, das sei immerhin nur der halbe Preis eines wissenschaftlichen Taschenrechners. Aufgrund geringer Verkäufe senkte Wolfram Alpha den Preis aber später doch noch. Anwender, die den ursprünglich geforderten Betrag bezahlt hatten, bekamen eine Rückerstattung.
Wolfram Alphas App für Android ist im Android Market zu finden, steht aber auch beim Hersteller zum Download bereit.
Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.