Kensington hat ein weiteres hochwertiges Notebookschloss mit einer neuen Mechanik vorgestellt. ClickSafe lässt sich besonders leicht und schnell schließen.
Dazu besteht das Schloss aus zwei Komponenten. Der Pin, der in die Kensington-Schloss-Öffnung des Notebooks gesteckt wird, ist nicht fester Teil des Schlosses. Stattdessen wird er mit einem kleinen beiliegenden Inbusschlüssel fixiert. Das Schloss selbst lässt sich nun mit einer Handbewegung aufstecken. Es verdeckt natürlich gleichzeitig die Schraube des Pins, sodass ein Öffnen per Inbus im abgeschlossenen Zustand unmöglich ist.
Der neue Mechanismus ist als gewöhnliches „Keyed Laptop Lock“ für 69,99 Euro und als „Keyed Twin Laptop Lock“ für 89,99 Euro angekündigt. Letzteres bietet die Möglichkeit, neben dem Notebook oder PC ein zweites Gerät, beispielsweise einen Bildschirm, mit einem Schloss zu sichern. Der ClickSafe-Schließkopf ist um 180 Grad schwenkbar und lässt sich um 360 Grad um das Kabel drehen.
Das Kabel des Schlosses ist 1,50 Meter lang und 5 Millimeter stark. Laut Kensington besteht es aus besonders hochwertiger Kohlefaser. Die Funktionsweise demonstriert Kensington auch in einem Youtube-Video.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…