Die Fokussierung auf Spiele und Entertainment in öffentlichen Präsentationen hat bei manchen Beobachtern die Frage aufgeworfen, ob Windows Phone 7 eher auf Privatnutzer als auf Businesskunden zielt. Microsoft verneint dies und verweist zurecht darauf, dass ein einfach zu bedienendes Smartphone bei beiden Zielgruppen gleichermaßen ankommt. Zudem verfügt das neue OS über Exchange-, Office- und Sharepoint-Integration.
Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass klassische Business-Features fehlen: Dazu gehören die Unterstützung von VPNs sowie die Möglichkeit, Programme ohne Umweg über den Marketplace firmenintern auszurollen und ein Telefon über das Unternehmensnetz zu administrieren.
Der Vorgänger Windows Mobile 6.5 ermöglicht diese Szenarien. Microsoft verspricht die Nachrüstung von Windows Phone 7, nennt aber keinen Termin.
Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Microsoft-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Phone-7-Smartphones.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.