Microsoft will Windows Phone 7 Anfang 2011 mit Copy and paste nachrüsten. Das sagte der für das Design zuständige Manager Joe Belfiore am Rande der offiziellen Vorstellung des neuen Mobil-Betriebssystems in New York.
„Jeder, der ein Windows Phone 7 kauft, kann Copy and paste Anfang 2011 nachrüsten“, versprach Belfiore. Auch Apples iPhone kam zunächst ohne das Feature, was für heftige Kritik gesorgt hat. Inzwischen wurde es von Apple integriert. Vor diesem Hintergrund ist für viele Beobachter unverständlich, warum auch Microsoft zunächst auf Copy and past verzichtet.
Neben dem Kopieren-und-Einfügen-Feature gehören Multitasking für Dittanwendungen und Tethering zu den offensichtlichen Funktionslücken von Windows Phone 7. Auch Business-Features wie VPN-Support oder der Rollout von Anwendungen am Marktplatz vorbei fehlen noch. Microsoft will die Funktionen nachrüsten, ein Datum hierfür wurde aber noch nicht kommuniziert.
Windows Phone 7 gilt als die letzte Chance Microsofts, auf dem Mobilfunkmarkt nicht in die Bedeutunglosigkeit abzurutschen. Windows Mobile 6.5 liegt technisch deutlich hinter Android und iPhone, was schnell sinkende Marktanteile zur Folge hat. Erste Smartphones mit Windows Phone 7 kommen hierzulande am 21. Oktober in den Handel.
Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Microsoft-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Phone-7-Smartphones.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…