Panasonic hat seinen Vertrag mit Lightbox Education verlängert. Das zur RM Group gehörende Unternehmen stellt die Schulsoftware Easitech vor. Die jüngsten Panasonic-Whiteboards, UB-T880 (78 Zoll) und UB-T880W (83 Zoll), kommen ab sofort mit Easitech Next Generation 1.1.
Easitech Next Generation hat Kernfunktionen für Textbearbeitung mit Handschriftenerkennung, Rechnen und Zeichnen. Neu in Version 1.1 ist die Möglichkeit, Verlinkungen zu anderen Dokumenten oder Webseiten einzufügen. Außerdem gibt es Effekte wie Zoomen, Mosaik oder Kräuseln, die die Aufmerksamkeit der Schüler auf sich ziehen können. Mit dem enthaltenen Client Easitech Lite können die Schüler die Lerninhalte später außerdem am eigenen PC nachvollziehen.
„Easiteach Next Generation ermöglicht Lehrern die Integration des Panaboards in den Unterrichtsablauf, um für Schüler und Erwachsene eine motivierende und inspirierende Lernumgebung zu schaffen, die auf audiovisuelle Erlebnisse setzt“, sagt Oliver Riekenberg, European Key Account Manager Imaging Group bei Panasonic. „Sein Erfahrungsschatz macht Lightbox Education zum idealen Partner für Panasonic und unterstützt uns dabei, Lehrer mit einem umfangreichen Angebot an fortschrittlichen Technologien für das Klassenzimmer auszurüsten.“
Als nächstes Projekt arbeitet Lightbox Education übrigens an einer Plattform, über die Lehrer Unterrichtsmaterialien austauschen können.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…