Benq hat einen 24-Zoll-Monitor mit VA-LED-Technik und zahlreichen Anschlussoptionen vorgestellt. Das Modell EW2420 besitzt einen USB-Hub mit vier Ports, Audioanschlüsse, je einen DVI- und VGA-Eingang sowie zwei HDMI-Schnittstellen. Dadurch lässt sich das Display ohne Kabelwechsel beispielsweise gleichzeitig mit einem PC und einer Spielkonsole oder einem Blu-ray-Player verbinden.
Die Vertical-Alignment-Technologie ordnet die Flüssigkristalle des Panels neu an, wodurch horizontal wie vertikal Blickwinkel von bis zu 178 Grad möglich sind. Der dynamische Kontrastwert beträgt nach Herstellerangaben 20.000.000:1.
Die Helligkeit spezifiziert Benq mit 250 Candela pro Quadratmeter. Die Reaktionszeit liegt beim Wechsel von Grau zu Grau bei 8 Millisekunden.
Der 16:9-Monitor hat eine native Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. Er lässt sich bis zu 5 Grad nach vorne und 20 Grad nach hinten neigen. In das mit schwarzem Klavierlack überzogene Gehäuse sind zwei 1,5-Watt-Stereolautsprecher integriert.
Das Display unterstützt Benqs Bildverstärkungstechnologie „Senseye 3„. Sie soll mittels eines sRGB-Benutzermodus den Farbraum gemäß sRGB-Standard darstellen und Farbtemperatur sowie Gammawert aufeinander abstimmen. Dank der sparsamen LED-Hintergrundbeleuchtung beträgt die Leistungsaufnahme im Eco-Modus 28 Watt, maximal sind es 40 Watt.
Der EW2420 ist ab sofort für 269 Euro im Handel erhältlich. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre, inklusive Vor-Ort-Austauschservice. Der Lieferumfang umfasst je ein Netz-, VGA-, Audio- und USB-Kabel sowie eine CD mit Handbuch und Treibern.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…