Apple hat unter dem Motto „Back to the Mac“ zu einer Pressekonferenz eingeladen. Das Event findet am 20. Oktober in der Town Hall auf Apples Firmengelände in Cupertino im US-Bundesstaat Kalifornien statt. Beginn ist 19 Uhr MESZ.
Das mit der Einladung verschickte Bild eines Löwen, der zum Teil von Apples Apfel-Logo verdeckt wird, lässt die Vermutung zu, dass das Unternehmen unter anderem das nächste Major Release seines Betriebssystems Mac OS X vorstellen wird. In der Vergangenheit hatte Apple alle Mac-OS-X-Versionen nach Großkatzen benannt: 10.0 Cheetah (Gepard), 10.1 Puma, 10.2 Jaguar, 10.3 Panther, 10.4 Tiger, 10.5 Leopard und 10.6 Snow Leopard.
Neben Mac OS X 10.7 könnte Apple auch neue Mac-Hardware präsentieren. AppleInsider vermutet, dass es ein neues MacBook Air mit 11,6-Zoll-Display geben wird. Das aktuelle Modell verfügt über einen 13,3 Zoll großen Widescreen-Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Außerdem soll Apple seine iLife-Suite auf Version 11 aktualisieren. Angeblich steht die Software künftig nicht nur für Macs, sondern auch für iOS-Geräte wie iPhone und iPad zur Verfügung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…