Asus hat sein Monitor-Portfolio um drei 27-Zoll-Modelle ergänzt, die neben einem VGA- und einem DVI-Eingang auch je einen DisplayPort– und HDMI-Anschluss besitzen. Sie sind ab sofort zu Preisen zwischen 329 und 359 Euro im Handel erhältlich.
Alle Neuvorstellungen haben ein entspiegeltes TN-Panel, das 1920 mal 1080 Bildpunkte (Full HD) auflöst. Es erreicht laut Hersteller eine Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter und eine Reaktionszeit von 2 Millisekunden.
Die maximalen Betrachtungswinkel liegen horizontal bei 170 Grad und vertikal bei 160 Grad. Für die Audioausgabe sind zwei 3-Watt-Stereolautsprecher und ein Kopfhöreranschluss integriert. Eine Besonderheit ist die Bild-in-Bild-Funktion, mittels der zwei Eingangssignale gleichzeitig angezeigt werden können.
Das teuerste Modell VK278Q verfügt über eine schwenkbare 2-Megapixel-Webcam und LED-Hintergrundbeleuchtung. Letzteres gilt auch für die 339 Euro teure Variante VE278Q. Beide Geräte bieten nach Herstellerangaben einen dynamischen Kontrast von 10.000.000:1.
Das günstigste Display VE276Q verzichtet auf die stromsparende LED-Backlight-Technologie. Außerdem kommt sie nur auf einen dynamischen Kontrastwert von 100.000:1.
Eine Bildoptimierungstechnik passt Helligkeit, Kontrast, Farben und Bildschärfe dynamisch an. Zudem können Anwender aus sechs Bildmodi wählen: Standard, Gaming, Nightview, Theater, sRGB und Landschaft.
Im Lieferumfang aller Monitore sind je ein VGA-, DVI- und Netzkabel enthalten. Asus gewährt drei Jahre Garantie, inklusive Vor-Ort-Austauschservice.
ChatGPT, Google Gemini, MidJourney oder Anthropic Claude: Gut jeder zweite Bundesbürger hat generative KI bereits…
KI gehört schon zu den festen Instrumenten des Marketings. Doch viele Unternehmer setzen die KI…
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…