Yahoo hat einen Ausfall seiner Website heute Nacht – in den USA tagsüber – bestätigt. „Für eine kurze Zeit war Yahoo.com heute Nachmittag für manche Anwender nicht verfügbar“, teilte eine Sprecherin mit.
Details gab das Unternehmen nicht heraus: „Wir haben das Problem identifiziert und arbeiten an seiner sofortigen Behebung. Wir wissen, dass wir einigen Anwendern damit Unannehmlichkeiten bereitet haben, und entschuldigen uns bei allen Betroffenen.“
Bei Twitter und auch in Anwendernachrichten an ZDNet wurden die ersten Ausfälle gegen 14.30 Uhr pazifischer Sommerzeit (PDT; 5.30 Uhr MESZ) gemeldet. Eine halbe Stunde später gaben die ersten Betroffenen Entwarnung.
Yahoos Aktie konnte von den Übernahmegerüchten um das Portal nicht weiter profitieren. Nachdem sie am Vortag um sechs Prozent zugelegt hatte, stagniert sie am NASDAQ derzeit bei 15,20 Dollar.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…