Categories: MobileSmartphone

HTC HD 7: Windows-Phone-7-Handy mit 4,3-Zoll-Screen im Vorabtest

Der HD7 ist das Flaggschiff aus der Windows-Phone-7-Palette von HTC. Wie sein Windows-Mobile-6.5-Vorgänger HD2 hat er ein kapazitives 4,3-Zoll-Display mit 480 mal 800 Pixeln Auflösung. In Deutschland wird das Smartphone ab dem 21. Oktober exklusiv bei O2 zum Preis von 529 Euro zu haben sein.

Der Screen bietet eine sehr gute Darstellungsqualität, die Farbarstellung kommt erwartungsgemäß aber nicht an die des Android-Smartphone Samsung Galaxy S mit Super-AMOLED-Display heran. Wer darauf Wert legt, sollte zum Samsung Omnia 7 greifen, das ebenfalls in Kürze erscheinen wird.

Die große Display-Diagonale des HD7 hat zur Folge, dass auch das Gerät selbst relativ groß ist. Es misst 6,8 mal 12,2 mal 1,12 Zentimeter. Mit einem Gewicht von 162 Gramm fühlt es sich angenehm wertig an, ohne wirklich schwer zu sein.


Der 4,3-Zoll-LCD-Screen des HTC HD7 bietet eine gute Qualität, gegenüber dem Super-AMOLED-Screen des Samsung Galaxy S fällt die Farbdarstellung aber deutlich ab.

Wie alle Windows-Phone-7-Smartphones der ersten Generation wird das HD7 von einem 1 GHz schnellen Snapdragon-Prozessor von Qualcomm angetrieben. Es verfügt über 512 MByte ROM, 576 MByte RAM und hat 16 GByte internen Speicher. Ein Slot für SD-Karten ist gemäß der Bestimmungen von Microsoft nicht integriert.

Page: 1 2

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

3 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago