Samsung hat damit begonnen, ein Update auf Android 2.2 (Codename Froyo) für sein Smartphone Galaxy S auszuliefern. Einer Mitteilung des Herstellers zufolge erhalten zunächst Anwender aus Skandinavien über die Upgrade-Software Kies einen Hinweis auf das 138 MByte große Update. Andere Teile Europas, Südostasien, der nahe Osten, Nordamerika, Afrika und der Rest der Welt sollen in Kürze folgen.
Mit dem Update erhält das Galaxy S neue Funktionen: So kann das Gerät beispielsweise 720p-Videos im MP4-Format aufnehmen. Mit dem Tool WLAN-Hotspot lässt sich das Smartphone als Access Point für andere Geräte nutzen (Tethering). Mit Google Maps Navigation ist auch eine vollwertige Navigationslösung mit Sprachanweisungen, Satellitenansicht, Staumelder und Spracheingabe an Bord.
Zudem bietet Froyo Hardwarebeschleunigung für Flash 10.1 und dank einer verbesserten Javascript-Engine deutlich mehr Performance. Durch eine optimierte Speicherverwaltung soll der Wechsel zwischen Anwendungen jetzt schneller vonstattengehen. Auch der Android Market wurde überarbeitet, um das Finden und Installieren von Anwendungen zu erleichtern.
In xda-developers-Forum berichten Anwender bereits von einer erfolgreichen Installation. Dort findet sich auch eine Anleitung, wie sich das für Skandinavien gedachte Update in anderen Ländern mittels Kies herunterladen lässt.
Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…